16.11.2016: Internationaler Tag für Toleranz

Das beste Beispiel für Toleranz:

Das Kinderlied vom Anderssein:
https://www.youtube.com/watch?v=ow9swwgSTY4

Das Lied vom Anderssein
Im Land der Blaukarierten sind alle blaukariert.
Doch wenn ein Rotgefleckter sich mal dorthin verirrt,
dann rufen Blaukarierte: „Der passt zu uns doch nicht! Er soll von hier verschwinden, der rotgefleckte Wicht!“
Im Land der Rotgefleckten sind alle rotgefleckt.
Doch wird ein Grüngestreifter In diesem Land entdeckt, dann rufen Rotgefleckte:
„Der passt zu uns doch nicht! Er soll von hier verschwinden, der grüngestreifte Wicht!“
Im Land der Grüngestreiften sind alle grüngestreift.
Doch wenn ein Blaukarierter So etwas nicht begreift,
dann rufen Grüngestreifte: „Der passt zu uns doch nicht! Er soll von hier verschwinden, der blaukarierte Wicht!“
Im Land der Buntgemischten Sind alle buntgemischt.
Und wenn ein Gelbgetupfter Das bunte Land auffrischt, dann rufen Buntgemischte: „Willkommen hier im Land! Hier kannst du mit uns leben, wir reichen dir die Hand!“
Text und Musik: Klaus W. Hoffmann
Singt und freut euch!
Eure Ludmila

im land der blaukarierten
eine knetverfilmung des kinderlieds „im land der blaukarierten“ oder „das lied vom anderssein“ von klaus hoffmann

Foto

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

© 2017: germaniacs Hacker & Dr. Klara, All Rights Reserved | Innovation Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress