Unsere Prinzipien

Unser Unternehmen orientiert sich an folgenden Leitsätzen und Prinzipien

Persönlichkeit:
Mit variablen individualisierbaren Methoden und Konzepten (und viel Freude!) begegnen wir den persönlichen Bedürfnissen unserer Lerner. Für uns steht immer der individuelle Erfolg im Mittelpunkt. Wir sind erst dann zufrieden, wenn jeder Teilnehmer sein eigenes Ziel mit uns erreicht hat. 

Innovation und Professionalität:
Wir blicken auf eine langjährige professionelle Erfahrung als Sprachdozentinnen zurück. Unsere profunden Sachkenntnisse im Bereich der Germanistik durften wir an renommierten deutschen Universitäten (z.B. der LMU München) erwerben, wo wir später auch lehrend und forschend tätig waren. Deshalb sind wir heute im Stande, auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse innovative Konzepte der Sprachvermittlung zu entwickeln. Durch unsere kontinuierliche Erfahrung und unseren Fortschrittsgedanken schaffen wir es, effizient und zielgerichtet auf individuelle Anliegen professionell einzugehen. Unsere Konzepte berücksichtigen immer kleine Gruppen und kompetente Beratung. Wünsche, Vorschläge, Verbesserungsideen (und Kritik!) sind bei uns jederzeit willkommen.

Methoden:
Wir vertreten den Standpunkt, dass nur eine Methode den mannigfaltigen Facetten der Sprache nicht gerecht werden kann. Außerdem erfordern die unterschiedlichen Lernstrategien jeden einzelnen Lerners immer eine methodische Anpassung an seine Individualität. Es gibt daher nicht die eine Methode, die für den kompletten Sprachbereich und für alle Lerner gleich gültig sein kann. Vielmehr liegt es an der Professionalität und Ausbildung der Dozenten, sein ganzes methodisches Wissen entsprechend der Lernsituation umzusetzen. Unsere vielseitigen Methoden sind wissenschaftlich anerkannt und richten sich immer nach den neuesten Forschungsergebnissen der universitären Lernpsychologie und Fremdsprachendidaktik. Durch ständiges wissenschaftliches Weiterbilden und Forschen verfügen wir über ein ausgedehntes Netzwerk von namhaften Akademikern und Forschern, die uns tatkräftig bei unseren neuen Ideen unterstützen.

Aktualität:
Unser Kursangebot entspringt den aktuellen Interessen und Nachfragen ausländischer Deutschlerner und sucht aktiv den Anschluss an die veränderte politische und soziale Wirklichkeit in Deutschland.

Fairness:
In jedem Kurs wird eine kostenlose Probestunde (1 UE) angeboten. Erst nachdem wir in der Praxis überzeugt haben, kann ein Kurs bei uns gebucht werden. Wenn ein Kurs neu beginnt, präsentieren wir ausführlich unser Konzept, unsere vielseitigen Methoden und unser volles Kursprogramm. Konzept, Methoden und Programm modifizieren wir dann nach den persönlichen Erwartungen der Teilnehmer. Das bedeutet: die Lerner gestalten ihr Programm aktiv mit!

Transparenz:
Wir leben durch den Feedback unserer Lerner. Unsere Gästebücher auf der Homepage  und im Facebook sind offen für jegliche Kommentare und Beiträge. Wir freuen uns darauf! Auch informieren wir ständig über unsere Projektarbeit und stellen wertvolles Übungsmaterial kostenlos zur Verfügung. 

Vertrauen:
Wir arbeiten mit Menschen und für Menschen. Zu unseren Lernern pflegen wir einen freundlichen vertraulichen Kontakt, somit sind wir nicht nur Sprachdozenten, sondern auch Berater, Helfer und Freunde. Die enge vertraute Beziehung zu unseren ehemaligen Deutschlernern bleibt uns zum Glück über viele Jahre hinweg erhalten. So gewinnen wir Freunde in der ganzen Welt.
Auch unsere Personalpolitik stellt das Vertrauensverhältnis stets in den Vordergrund, so manifestiert sich unsere Unternehmenskultur im ständigen kollegialen Austausch zwischen den Dozenten und der daraus resultierenden produktiven Lernatmosphäre.

Toleranz:
Alle Nationen, Kulturen, Ethnien, Religionen, Geschlechter, Meinungen und Kritikwünsche sind uns in gleicher Weise willkommen. Wir sind gegen Diskriminierung jeglicher Art!

Vision:
Unsere wertvolle Arbeit steht immer im Duktus der Vision über eine rasche, effektive und berufliche Integration (in sprachlicher und kultureller Hinsicht) ausländischer Lerner in den deutschen Arbeitsmarkt und Alltag. Wir möchten, dass jede/r unserer Lerner mit unserer Unterstützung so effizient Deutsch lernt, dass er/sie möglichst schnell in die Gesellschaft aktiv einbringen kann. 

germaniacs, Hana Hacker & Dr. Ludmila Klara

© 2017: germaniacs Hacker & Dr. Klara, All Rights Reserved | Innovation Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress